Logo der Reif GmbH

Verabschiedung von Joachim Reif in den Ruhestand

Anfang September waren alle Mitarbeitenden mit Familien sowie einige langjährige berufliche Weggefährten eingeladen, um die Verabschiedung von Firmengründer Joachim Reif in den wohlverdienten Ruhestand zu feiern.

Nachdem uns die Geschäftsführer und neuen Inhaber Simon Reif und Andreas Baumann bei einem Sektempfang in der festlich geschmückten, neu errichteten, Kalthalle begrüßt hatten, gab es einige Worte von Joachim Reif selbst. Anschließend wurden wir kulinarisch bestens versorgt mit verschiedenen Burgern, Pommes und Bowls durch den StreetQuizine Foodtruck. Für jeden Geschmack war etwas dabei und das Angebot wurde ausgiebig genutzt. Auch noch nach dem Sektempfang wurden wir durch die Firma Stüwer, die mit einer Mitarbeiterin und der zum „Kaffeemobil“ umgebauten Ape zu Besuch waren, mit Sekt, Aperol Spritz und leckeren Kaffeegetränken verwöhnt.

Der weitere Abend gestaltete sich kurzweilig durch einen Rückblich auf die Entwicklung der Reif GmbH in den letzten 26 Jahren mit unseren Prokuristen Andreas Kopp. Als einer der ersten Mitarbeiter der Reif GmbH hatte er spannende Geschichten und Bilder seit Gründung der Firma dabei. Auch Gert Wahrenburg, der die Firma schon seit vielen Jahren mit Funk-Alarmtechnik versorgt hatte und mittlerweile selbst im Ruhestand ist, hat es sich nicht nehmen lassen noch einige persönliche Worte an Joachim zu richten. Schließlich gab es auch noch einen schönen Beitrag einer früheren langjährigen Mitarbeiterin, bei dem sich am Ende alle Mitarbeiter beteiligen konnten und zahlreiche positive Eigenschaften von Joachim hervorgehoben haben.

Ein bleibendes Geschenk wurde zum Abschluss im Namen der Mitarbeitenden an Joachim Reif übergeben: Ein speziell angefertigtes „Rentnerbänkle“ aus Massivholz, dass einen Ehrenplatzvor seinem Haus in Laichingen erhält.

Im Anschluss haben wir den schönen Abend ausklingen lassen mit frischen Crêpes und Mousse au Chocolat vom Foodtruck und Erinnerungen an die vergangenen Jahre.

Wir danken Joachim Reif für das gelungene Fest und wünschen Ihm für seinen Ruhestand alles Gute. Nur durch seinen Mut und Pioniergeist und sein Händchen für Kunden und Mitarbeiter ist die Reif GmbH zu dem geworden, was sie heute ist.

Zur gelungenen Übergabe an die nächste Generation und zur Verabschiedung von Joachim Reif in den Ruhestand ist auch in der Schwäbischen Zeitung ein großer Artikel erschienen, der die Geschichte und Entwicklung tiefer thematisiert: Reif Sicherheitstechnik ist fit für die Zukunft!