Hüttenwochenende im Kleinwalsertal
Ab in die Berge! Endlich war es wieder soweit, am Freitagmittag haben wir Gepäck und Verpflegung in die Autos gepackt und uns auf den Weg in die Allgäuer Alpen gemacht. Erstes Ziel war ein kleiner Ort in der Nähe von Sonthofen, wo es zu einer Rafting-Tour auf der Iller ging. Schon beim Einkleiden in Neopren und Schwimmweste kam gute Stimmung auf, die sich beim Rafting selbst noch steigerte. Nachdem alle wieder wohlauf an Land waren, ging es in ein Restaurant zum Abendessen.
Zu unserem Ziel für die Nacht war es nur noch eine kurze Autofahrt – im österreichischen Kleinwalsertal haben wir uns auf der Schwäbisch Gmünder Hütte eingerichtet und einen geselligen Abend verbracht.
Die Nacht war für die meisten kurz, aber nach einem stärkenden Frühstück, ging es mit der Bahn auf die Kanzelwand. Oben angekommen haben wir in Gruppen verschiedene Wanderungen unternommen. Es war für jeden was dabei – vom Gipfelstürmer bis zum gemütlichen Spaziergänger. Alle hatten einen wunderbaren Tag und ein tolles Erlebnis, das uns noch näher zusammengebracht hat! Am Nachmittag, als wir wieder im Tal angekommen waren – haben wir uns noch im nahen Freibad abgekühlt, ein paar Runden auf der Sommerrodelbahn gedreht oder uns bei guten Gesprächen ausgeruht.
Der letzte Abend wurde mit einem leckeren Abendessen eingeläutet. Es gab sogar Nachtisch und später am Abend noch erfrischendes Eis! So gestärkt haben wir noch ein paar tolle Stunden verbracht mit Gesellschaftsspielen und guten Gesprächen, bis wir schließlich hundemüde in die Betten gefallen sind.
Am Sonntagvormittag sollte es schon wieder zurück nach Heroldstatt gehen. Nach einem ausgedehnten Sonntagsfrühstück haben wir gemeinsam die Hütte wieder geräumt und gesäubert und uns dann auf den Rückweg gemacht.
Vielen Dank für dieses wunderbare Wochenende – an Christa Reif für die Organisation und an unsere Chefs Simon Reif und Andreas Baumann, dass Ihr das möglich gemacht habt!