28. März 2019

Andreas Baumann und Simon Reif im Führungskreis der Reif GmbH

Um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und auch Ihnen in Zukunft ein weiterhin zuverlässiger Partner zu sein haben wir uns schon vor längerer Zeit die Aufgabe gestellt, die Zukunft aktiv zu gestalten und die Nachfolgeregelung frühzeitig zu planen.

Andreas Baumann und Simon Reif im Führungskreis der Reif GmbH Andreas Baumann und Simon Reif im Führungskreis der Reif GmbH

Zum 1.1.1997 wurde die Reif GmbH als Sicherheitsdienstleister von Herrn Joachim Reif gegründet. Seither wird die Firma von ihm als Inhaber und Geschäftsführer geführt. Durch das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner wurde es uns ermöglicht kontinuierlich auf mittlerweile über 40 Mitarbeiter zu wachsen.

Um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und auch Ihnen in Zukunft ein weiterhin zuverlässiger Partner zu sein haben wir uns schon vor längerer Zeit die Aufgabe gestellt, die Zukunft aktiv zu gestalten und die Nachfolgeregelung frühzeitig zu planen.

Ab dem 01. April 2019 verstärkt Herr Andreas Baumann die Geschäftsleitung der Reif GmbH. Herr Baumann hat im September 2005 seine Berufsausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik bei der Reif GmbH begonnen und im Februar 2009 als 1. Bundessieger abgeschlossen. Schon sehr schnell war er mit Führungsaufgaben betraut und hat über 8 Jahre als Betriebsleiter die Firma aktiv mit aufgebaut. Berufsbegleitend hat er die Weiterbildung zum Informationstechniker-Meister absolviert, die er vor 2 Jahren als Bestmeister in Baden-Württemberg abgeschlossen hat. Als Mitglied im Gesellen-Prüfungsausschuss und im Meisterprüfungsausschuss der HWK Stuttgart engagiert er sich zusätzlich ehrenamtlich um die Aus- und Weiterbildung junger Techniker.

Die Betriebsleitung der Reif GmbH liegt seit dem 1.1.2019 in der Verantwortung von Herrn Simon Reif. Er ist ebenfalls IT-Meister und wird ab dem 1.4.2019 als Prokurist gemeinsam mit Herrn Andreas Kopp als Vertriebsleiter und Prokurist dem Führungskreis der Reif GmbH angehören.

Wir sind stolz die Nachfolgeregelung mit eigenen Mitarbeitern lösen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft.